fbpx

Business & Design Inspirationen

Business & Design Inspirationen

Willkommen auf meinem Blog! Ich möchte dich mitnehmen in meine Welt als Solopreneurin, Weltenbummlerin und dir Business & Design Inspirationen bieten. Viel Spaß beim stöbern!

Suchmaschinen Optimierung für Blogs

Die ultimativen Tipps - Suchmaschinen Optimierung für Blogs   Du hast eine Website oder einen Blog, und fragst dich, wie du auf Google am besten rankst? Das Zauberwort heißt SEO. Ich möchte dir die wichtigsten SEO Tipps an die Hand geben, damit du direkt mit der...

Das erste Jahr Selbstständigkeit

Das erste Jahr Selbstständigkeit  im Herbst 2018 startete mein Abenteuer Selbstständigkeit  und hier ist ein Teil meiner GeschichteIch hatte meinen Job im Online Marketing gekündigt und wollte frei sein. Ich hatte die ersten Aufträge, aber es fühlt sich nicht 100...

Warum brauche ich eine Website?

Brauche ich eine Website?
Hast du dir schon mal die Frage gestellt: Brauche ich eine Website? Reicht es nicht, wenn ich auf Facebook bin? Kostet das nicht unglaublich viel Geld und ich habe dadurch noch mehr Arbeit?

Es ist völlig okay, dass du zögerst. Ich habe viele frisch gestartete Kundinnen, die nicht wissen, ob die Investition in ihre eigene Website Sinn macht. Ich kann dir aber sagen: Ja, es macht Sinn! Und am besten so schnell wie möglich 🙂

Warum sollte ich ein Corporate Design haben?

Deine Marke, dein Corporate Design – und dein Markenkern
Du möchtest sofort starten, deine Social-Media-Profile füllen, Content produzieren und deine Zielgruppe erreichen? Am besten direkt heute? Ich kann dich verstehen. Es geht vielen meiner Kunden genau wie dir, und das ist okay. Doch ich kann dir aus meinen Erfahrungen als Webdesignerin sagen: für eine erfolgreiche, authentische Marke braucht es vor allem eines: Zeit. Und Authentizität. Eine Marke baut sich nicht innerhalb weniger Stunden auf. Es ist ein Prozess, eine Entwicklung. Eine Entwicklung, die dich zu deinem Markenkern führt.

WordPress oder Baukasten?

WordPress oder Baukasten System?
Du möchtest dein Unternehmen endlich online sichtbar machen – nur wie gehst du das Projekt Website am besten an?

Wenn du dich mit verschiedenen Möglichkeiten der Website Erstellung beschäftigst, wirst du schnell auf unterschiedliche Programmiersysteme und Baukastensysteme für Websites stoßen: WordPress, Typo3 oder Jimdo – die Liste verschiedener Anbieter ist lang.
Je nach Anbieter können die Kosten für deine Website dabei schnell explodieren.