fbpx

THE BLOG

Journal

Warum sollte ich ein Corporate Design haben?

Warum sollte ich ein Corporate Design haben?

Du möchtest sofort starten, deine Social-Media-Profile füllen, Content produzieren und deine Zielgruppe erreichen? Am besten direkt heute? Ich kann dich verstehen. Es geht vielen meiner Kunden genau wie dir, und das ist okay. Doch ich kann dir aus meinen Erfahrungen als Webdesignerin sagen: für eine erfolgreiche, authentische Marke braucht es vor allem eines: Zeit. Und Authentizität. Eine Marke baut sich nicht innerhalb weniger Stunden auf. Es ist ein Prozess, eine Entwicklung. Eine Entwicklung, die dich zu deinem Markenkern führt.

Weshalb ich dir das sage?

Weil die besten Marketing-Strategien auf einem wahren Markenkern beruhen. Nur, wenn du dich selbst findest, findest du auch den wahren Kern deiner Marke. Deine Vision. Deine Leidenschaft. Und diese kannst du dann mit voller Überzeugung nach außen tragen. Und das spüren deine potentiellen Kunden und damit auch deine Zielgruppe! Dein Corporate Design ist deine Identität. Sie spiegelt dich wider und schenkt dir den Widererkennungswert, der besonders auf Social-Media-Plattformen so entscheidend ist.

Wenn du bereits vor oder während der Website-Erstellung und der Contentproduktion für Social Media an dein Branding denkst, bist du vielen deiner Konkurrenten einen großen Schritt voraus. Denn nur so kannst du dein Branding aufbauen und in allen Kanälen integrieren.

Was gehört zu einem Corporate Design dazu?

Deine Positionierung 

Ein Corporate Design steht und fällt mit deiner Positionierung. Werde dir klar über deine Vision: Was willst du erreichen? Und wie willst du das erreichen? Wie sieht deine Mission aus? Was sind deine Werte? Und: Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit dir zusammen arbeitet? Was zeichnet dich aus? Was hebt dich von allen anderen ab?

Der Markenkern

Der Markenkern visualisiert sich aus deiner Vision und deinen Werten sowie dem Kundennutzen. Ein Designer entwirft dein Brand Board, dein Logo, Illustrationen, Visitenkarten und Grafiken. Alles in einem einheitlichen Design – deinem Brand Design. Ich arbeite für diesen Schritt mit zauberhaften Grafikerinnen zusammen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen und den Kern treffen.

Deine Website

Deine Website spiegelt dich und dein Unternehmen wieder. Gemeinsam mit deinem Corporate Design verbinden wir deinen Markenkern mit deiner Website und finalisieren damit dein Corporate Design und deine Wirkung nach außen.

Du möchtest herausfinden, wofür du stehst? Deinen Markenkern finden und dein persönliches Corporate Design entwickeln lassen? Schreib mir, und wir gehen diesen Weg gemeinsam!

Branddesign

CATEGORY

2/03/2020

POSTED

Warum sollte ich ein Corporate Design haben?