Aus dem eigenen Branding rauswachsen – kenne ich nur zu gut Vor ein paar Monaten war das Gefühl plötzlich da: mein eigenes Branding fühlte sich nicht mehr 100% nach mir an. Ich saß an einem neuen Instagram Posting und spürte, dass es mich nicht mehr widerspiegelte. Mir gefiel meine Schrift nicht, meine Farben, das Gefühl, […]
Brauche ich eine Website?
Hast du dir schon mal die Frage gestellt: Brauche ich eine Website? Reicht es nicht, wenn ich auf Facebook bin? Kostet das nicht unglaublich viel Geld und ich habe dadurch noch mehr Arbeit?
Es ist völlig okay, dass du zögerst. Ich habe viele frisch gestartete Kundinnen, die nicht wissen, ob die Investition in ihre eigene Website Sinn macht. Ich kann dir aber sagen: Ja, es macht Sinn! Und am besten so schnell wie möglich 🙂
Deine Marke, dein Corporate Design – und dein Markenkern
Du möchtest sofort starten, deine Social-Media-Profile füllen, Content produzieren und deine Zielgruppe erreichen? Am besten direkt heute? Ich kann dich verstehen. Es geht vielen meiner Kunden genau wie dir, und das ist okay. Doch ich kann dir aus meinen Erfahrungen als Webdesignerin sagen: für eine erfolgreiche, authentische Marke braucht es vor allem eines: Zeit. Und Authentizität. Eine Marke baut sich nicht innerhalb weniger Stunden auf. Es ist ein Prozess, eine Entwicklung. Eine Entwicklung, die dich zu deinem Markenkern führt.
WordPress oder Baukasten System?
Du möchtest dein Unternehmen endlich online sichtbar machen – nur wie gehst du das Projekt Website am besten an?
Wenn du dich mit verschiedenen Möglichkeiten der Website Erstellung beschäftigst, wirst du schnell auf unterschiedliche Programmiersysteme und Baukastensysteme für Websites stoßen: WordPress, Typo3 oder Jimdo – die Liste verschiedener Anbieter ist lang.
Je nach Anbieter können die Kosten für deine Website dabei schnell explodieren.